A Serious Man

Spielfilm, Regie: Joel/Ethan Coen, USA 2009, 90 Min, deutsche Fassung Mo., 5.3., 20:00

1967 ist definitiv nicht das Jahr von Larry Gopnik, der bis dahin als Physikprofessor an einer Universität im Mittleren Westen der USA ein beschauliches Leben führte. Seine Frau verlässt ihn unerwartet für einen blasierten Kollegen. Sein psychisch labiler Bruder Arthur lebt auf seiner Couch und entwickelt sich zunehmend zu einem Problem. Auch Larrys Kinder bieten wenig Grund zur Freude: Sohn Danny, der kurz vor der Bar Mizwa steht, schwänzt die Schule, und seine Tochter bestiehlt ihn, um eine Nasenkorrektur finanzieren zu können. Zudem wird plötzlich seine Zukunft an der Uni in Frage gestellt. Larry sucht schließlich Hilfe bei drei Rabbis. Wird einer helfen können?

Zur Werkzeugleiste springen