Schnee von gestern

D/Il 2013, 96 Min., Dokumentarfilm OF (hebr./dt./engl.)mit dt. UT, Regie: Yael Reuveny

Die Geschwister Michla und Feiv’ke sind die einzigen Überlebenden der jüdischen Familie Schwarz aus Wilna. Nach dem Krieg verpassen sie sich am Bahnhof im polnischen Łódź. Beide ziehen einen Strich unter ihre bisherigen Biographien, entscheiden sich für das Leben und gründen eigene Familien: Feiv‘ke unter dem Namen Peter Schwarz in Deutschland. ausgerechnet in dem Ort, in dem er im Arbeitslager war, und seine Schwester Michla in Israel. Die aus Israel stammende Regisseurin des Films, Yael Reuveny, Enkelin von Michla, macht sich auf die Suche nach dem Bruder ihrer Großmutter, getrieben von den Familiengeheimnissen, auf der Suche nach ihrer eigenen Identität.

Die Produzentin Melanie Andernach ist anwesend.

Trailer zum Film

Zur Werkzeugleiste springen