Karsten Troyke und Trio Scho, Berlin

Yiddish Tango, Russian Swing und Songs aus Berlin von gestern bis heute So., 21.11., 20:00 Gasteig, Black Box

Yiddish Tango, Russian Swing und Songs aus Berlin von gestern bis heute präsentieren der Berliner Sänger Karsten Troyke und das aus der Ukraine stammende Trio Scho. Als einer der bedeutendsten Interpreten jiddischen Liedguts wird Karsten Troyke vor allem nachgesagt, dass er mit den schwierigsten Texten und ambivalenten Gefühlslagen spielen kann. Beklemmendes kann er mit Leichtigkeit bringen und Humor kann zu Tränen rühren. Programme mit eigenen Liedern und Texten brachte er vor allem in den letzten Jahren auf seinen Tourneen mit. Er wirkte in Hörspielen, arbeitete als Synchronsprecher und war in sehr unterschiedlichen Bühnenstücken zu sehen. Als ein Botschafter des Jiddischen Liedes bereiste er auch eine Reihe von Ländern, z.B. Polen, Frankreich, Belgien, Norwegen, Dänemark, Israel, USA, Kroatien, Schweden. Mit ihm auf der Bühne stehen die Musiker des Trios Scho. Vorwiegend auf Berliner Bühnen unterwegs feiert das Trio mit seinem Repertoire aus russischen Liedern, Swing, Tango und Bossa immer größere Erfolge.

Zur Werkzeugleiste springen