KLEZTORY, Kanada

Eröffnungskonzert Samstag, 15.11., 19:30 Gasteig, Carl-Orff-Saal

Die technische Perfektion der Musiker lässt die Essenz des Klezmer glänzen: solide klassische Ausbildung verbindet sich mit ausgelassener Spielfreude und unglaublicher Hingabe in ihre Interpretationen. Eine Euphorie, die sich schon nach wenigen Takten gut nachvollziehen lässt.
Kleztorys Zusammenspiel ist symbiotisch. Mal steht die Geige im Mittelpunkt, mal die Klarinette, mal machen beide Platz für ein wagemutiges Tsimbl-Solo. Mitreißende Dynamik und ausschweifende Emotionen ziehen die Zuhörer in den Bann.

Das Eröffnungskonzert findet statt im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen Bayern und Québec.

Mitwirkende:
Elvira Misbakhova: Violine
Airat Ichmouratov: Klarinette
Alexandru Sura: Tsimbl, Akkordeon
Alain Legault: Gitarre
Mark Peetsma: Kontrabass
Mélanie Bergeron: Akkordeon

Gefördert von der Bayerischen Staatskanzlei, der Botschaft von Kanada und der Vertretung der Regierung von Québec in Berlin.

Botschaft von Kanada

Regierung von Québec

Bayern_Québec

Zur Werkzeugleiste springen